Lesung: Der Weg der Kontemplation – einfach, aber nicht immer leicht – Teilnahme auch online möglich

Lesung: Der Weg der Kontemplation – einfach, aber nicht immer leicht – Teilnahme auch online möglich

10.03.2023    
19:30 - 21:00

Lesung

Lass dich schweigend auf dich selbst zukommen. (Karl Rahner)

In ihrem neuen Buch veranschaulicht Karin Seethaler anhand markanter, richtungsweisender Aussagen von P. Franz Jalics SJ den Weg der Kontemplation.  Er ist stets ein innerer Versöhnungsweg, der zum tieferen Einklang mit sich selbst führt und für die heilende Gegenwart Gottes öffnet. Eine angeleitete Meditation ermöglicht an diesem Abend bereits eine kleine persönliche Erfahrung auf diesem inneren Weg.

Umrahmt wird die Veranstaltung von Josef Meier und Wolfgang Seethaler, Gitarrist und Musikpädagoge.

Termin:               Freitag, 10. März 2023
Ort:                       Uttenreuth, Esperhaus, Esperstr. 20
Zeit:                      19.30 Uhr
Kosten:                 10 Euro
Anmeldung:      Pfarramt St. Markus (pfarramt.markus.er@elkb.de)
Leitung:              Karin Seethaler

weitere Information:  Forum Spiritualität

Der Vortrag kann sowohl als Präsenz- wie auch als Onlineveranstaltung gebucht werden!