Online-Seminar: Innehalten – den Alltag unterbrechen – bei mir selbst ankommen – mich für Gott öffnen

Online-Seminar: Innehalten – den Alltag unterbrechen – bei mir selbst ankommen – mich für Gott öffnen

13.03.2021    
09:00 - 17:00

Termin für Online-Seminar: Samstag, 13.03.2021 von 9.00 – 17.00 Uhr

Referentin: Karin Seethaler
Halt an, wo läufst Du hin?

Innehalten – den Alltag unterbrechen – bei mir selbst ankommen – mich für Gott öffnen

Dazu verhilft das Herzensgebet, in dem wir eine Haltung der Achtsamkeit einüben. Das Herzensgebet ebnet uns den Weg zu uns selbst und zu unserer eigenen Tiefe.

So das wir,

statt uns zu zerstreuen, uns zu sammeln und achtsam für Gottes Gegenwart zu werden;

statt etwas sofort verändern zu wollen, Dinge zunächst einfach nur wahrzunehmen;

statt alles in Griff zu bekommen zu wollen, das Steuer vertrauend Gott zu überlassen;

statt um uns selbst zu kreisen, wach und empfänglich für das Wirken Gottes zu werden.

Wir üben eine achtsame Haltung ein in der Natur und in gemeinsamen Meditationen. Dabei werden wir schrittweise tiefer in das Herzensgebet eingeführt.

Virtuelle Räume geben uns nicht nur die Möglichkeit gemeinsam zu meditieren, sondern sie ermöglichen auch einen Austausch über die gemachten Erfahrungen in der Meditation. Dies unterstützt den eigenen persönlichen Weg, wie auch spirituelle Impulse, die der inneren Orientierung dienen.

Dieses Angebot richtet sich an alle, die das Herzensgebet kennenlernen wollen und auch an jene, die es bereits kennen und in Gemeinschaft praktizieren wollen.

Kursgebühr: 55,00 €

Anmeldung: Haus Werdenfels: www.haus-werdenfels.de
per Tel. 04 9502-0
per Fax: 09404 9502950
per Email: anmeldung@hauswerdenfels.de